Praxis Leuchtfeuer 

Elisabeth Tutas

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychotherapie - Beratung & Coaching

 

ganzheitlich - systemisch - lösungsorientiert

naturverbunden - herzbasiert - spirituell

Über mich

Über mich

Das Leben ist Veränderung. Durch Begegnungen, Gespräche und Erfahrungen erlangen wir neue und wertvolle Erkenntnisse.

 

Mein Name ist Elisabeth Tutas und ich heiße Sie herzlich willkommen.

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Förderschullehrerin durfte ich vielfältige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen und ihren Familien sammeln. Es wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, sich mit den eigenen Gefühls-, Gedanken- und Handlungswelten auseinanderzusetzen, um sich selbst zu verstehen und um eigene Begrenzungen zu durchbrechen. Jeder Mensch darf und sollte es sich erlauben, den Weg zu sich selbst zu erforschen, um sich letztendlich frei zu fühlen... Meine Schüler und Menschen, die mir auf meinem Weg begegnen, sind meine besten Lehrer. Dafür danke ich ihnen.

Ich danke meiner Familie, meinem Mann und meinen vier wundervollen Kindern, durch die sich für mich breite Felder der Gefühls- und Erfahrungswelt nach und nach erschlossen. Tiefgreifende Lebenskrisen durften sich für jeden unserer Familienmitglieder zu wertvollen Chancen und Wegweisern verwandeln.

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Pädagogin mit dem Schwerpunkt Menschen mit Beeinrächtigungen
  • Deeskalationstrainerin: Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen
  • Spirituelle Begleiterin auf dem Weg der inneren Befreiung zu einem neuen fried- und liebevollen Bewusstsein (religionsunabhängig)

"Einst sahst Du ein Land von namenloser Schönheit.

Hast Du das vergessen?

Einst kam Dein Tun aus der Quelle der Unschuld.

Hast Du das vergessen?

Einst war Dein Fühlen die ganze Welt.

Hast Du das vergessen?

Es ist ALLES noch in Dir!

(von Uwe Schade, ein Ausschnitt aus "Die Harmonie der Welt")